Homepage

Südwest-Pokal 2016:
Pokal-Double für Janus Gersie!

SCHWALBACH AM TAUNUS [2016-07-12] Ein weiteres Mal mussten Termin und Ort für den Südwest-Pokal kurzfristig verlegt werden, weil sich zu wenige Spieler für das eigentlich in Hennweiler geplante Turnier angemeldet hatten. Zum Glück fand sich der BSC Schwalbach bereit, den Wettbewerb spontan am üblichen Trainingsdienstag auszurichten. Und was war der Lohn? Das mit 10 Spielern größte Teilnehmerfeld seit 2006! Und noch etwas war wie 2006: Hagen Gersie zog es nach zehnjähriger Abstinenz mal wieder an die Pokaltische. Im übrigen waren erwartungsgemäß die gastgebenden Schwalbacher mit 7 Spielern klar in der Überzahl; komplettiert wurde das Tableau vom verhinderten Gastgeber Rainer Scheurer vom SC Sobernheim und vom Rekordpokalsieger Rainer Vogt.

(weiterer Bericht und Ergebnisse folgen)

Vorrunde


Halbfinale 1-4

 

Platzierungsspiele

 

Finale

Thomas Winkler - Janus Gersie  2:3 (2:1)

Endklassement:

  1. Janus Gersie (BSC Schwalbach)
  2. Thomas Winkler (BSC Schwalbach)
  3. Rainer Vogt (Sparta Spreeathen 74/82)
  4. Michael Kappl (BSC Schwalbach)
  5. Rainer Scheurer (SC Sobernheim)
  6. Marc Reitz (BSC Schwalbach)
  7. Michael Beifuß (BSC Schwalbach)
  8. Stephan Thiele (BSC Schwalbach)
  9. Hagen Gersie (TFC Rhein-Hessen Wiesbaden)
  10. Gerhard Grünberg (BSC Schwalbach)


zur Homepage